_DSC1023_q_edited.jpg

« Entwicklungsimpulse der etwas anderen Art » 

_DSC1023_q.jpg
Entwicklungsanstösse, Impulse und Erfahrungen ganz anderer Art – genau DAS wird gesucht?

Die LA PROGRESSIA bietet pferdebasierte Erlebnis-, Impuls- und Entwicklungsreisen.

Das Pferd - ein Lauf-, Herden- und Flucht- weil Beutetier - gehört einer Gattung mit stark ausgeprägtem Sozialverhalten an. Aufgrund dieser Eigenschaften und des Bestrebens Artgenossen, wie auch Menschen in seine Rangordnung einzustufen, um seinem Sicherheitsbedürfnis gerecht zu werden, eignet sich das Pferd wie kaum ein anderes Lebewesen dazu, den Menschen zu verblüffenden Erkenntnissen und Erlebnissen zu verhelfen.

 

In  allen Kulturen genoss das Pferd eine Sonderstellung, wurde zum Helden vieler Mythen und sogar zu göttlichem Ruhm erhoben. Pferde sind starke Symbolträger. Symbole sind die Sprache des Unbewussten. Das bedeutet, dass das Pferd an sich, auch losgelöst von unseren persönlichen Erfahrungen mit diesem Tier, eine Tür sein kann, hin zu unbewussten, tief verborgenen Persönlichkeitsschichten. Das was der Mensch in der Regel mit Pferden verbindet, hat unmittelbaren Bezug zu den bewussten und unbewussten Sehnsüchten und Ängsten.